Seite wählen

Herzlich willkommen bei FitFoodLife

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog vorbeischaust. Hier geht es unter anderem um Themen wie Ernährung, Gesundheit und Bewegung, Glück im Alltag und positives Mindset, Minimalismus sowie ein entspanntes Familienleben und Reisen.

Viel Spaß beim Entdecken und Erkunden!

Schreib mir gerne, wie dir mein Blog gefällt, wenn du Themenwünsche hast oder mit mir zusammenarbeiten möchtest!

Carina

Welcher Sport passt zu mir? Entdecke DEINEN Lieblingssport

Welcher Sport passt zu mir? Entdecke DEINEN Lieblingssport

Ihr Lieben, Stress, Hektik und der tägliche Wahnsinn – wir kennen sie alle. In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch dazu ermutigen, den perfekten Sport für euch zu finden, der nicht nur eure Fitness steigert, sondern sich auch ganz einfach in euren Alltag zu...

Findet den idealen Fitness-Mix für euer Wohlbefinden

Findet den idealen Fitness-Mix für euer Wohlbefinden

Ihr Lieben, als Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin und Human Design Coach begegne ich täglich Frauen, die nach dem richtigen Maß an Sport und Bewegung für ein gesundes, aktives Leben suchen. Deshalb möchte ich heute mit euch über ein Thema sprechen, das uns alle...

Digitaler Nomade im Herzen: Arbeiten & reisen weltweit

Digitaler Nomade im Herzen: Arbeiten & reisen weltweit

Digital, digitaler, digitaler Nomade - so oder so ähnlich könnten die Job-Möglichkeiten im digitalen Zeitalter beschrieben werden. Was es genau damit auf sich hat, warum die Arbeit auf der ganzen Welt so reizvoll ist und warum ich mich gerne als "digitaler Nomade im...

Boreout statt Burnout: Wenn Langeweile im Job krank macht

Boreout statt Burnout: Wenn Langeweile im Job krank macht

Das Wort Burnout dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein. Immer häufiger hört man Menschen mit dem Wort jonglieren und nicht weniger häufig wird Burnout diagnostiziert. Doch wie sieht es mit dem sogenannten Boreout-Syndrom aus? Was verbirgt sich hinter dem so...

Intuitives Essen: Infos & Vorteile + MEINE Ernährung

Intuitives Essen: Infos & Vorteile + MEINE Ernährung

Intuitives Essen? Was ist das überhaupt und was hat es mit einer gesunden Ernährung, einem Wohlfühl-Lifestyle und Selbstliebe zu tun? Die Antwort ist: Eine ganze Menge. Denn intuitives Essen ist viel mehr als eine Art zu essen. Es geht nicht (nur) ums Abnehmen oder um...

Intuition & Bauchgefühl: Die innere Stimme zählt

Intuition & Bauchgefühl: Die innere Stimme zählt

Wir alle kennen das: In unserem Kopf spuken die Stimmen, liefern sich heftige Auseinandersetzungen und schüren innere Kontroversen à la "Soll ich es machen oder nicht?", "Ist es richtig oder falsch?", "Was wäre wohl die beste Variante?", "Und was ist, wenn ich mich...